Moosentfernung / Dachreinigung

Moos- und Algenentfernung rund ums Haus - Teil 1

logo-dachreinigungIn den letzten Jahren nimmt der Moos – und Algenbewuchs rund ums Haus immer stärker zu. Ob Dach, Fassade, Pflaster, Zaun oder Wintergarten, all diese Flächen werden immer öfter von Grünbewuchs befallen. Die Gründe dafür sind vor allem in der Luftqualität zu suchen. Die Luft wird immer sauberer, der Schwefelanteil ist in den letzten 20 Jahren um über 90% gesunken. Ein weiterer Grund ist die immer stärkere Dämmung von Bauteilen, wie Dächer und Fassaden. Die Außenflächen bleiben lange kühl, darauf kann sich die Nachtfeuchtigkeit lange halten.

In diesem Milieu siedeln sich dann gerne Sporen und Pilze an, wie dies endet sehen wir tagtäglich an unseren Häusern. Nachfolgend möchte ich erklären wie man am besten gegen diese unschönen Erscheinungen vorgeht. Nicht immer ist nämlich der Hochdruckreiniger die beste Lösung, im Gegenteil, mit diesem Gerät wird oft mehr Schaden als Nutzen angerichtet.

einleitung-klein 

 Einen Dank möchten wir an den RBS-Shop.de ausrichten, welcher uns bei der Umsetzung dieses Artikels tatkräftig unterstützt hat

Im nachfolgenden Artikel wollen wir aufzeigen, wie man sein heimisches Dach, Hof und Garten, abseits der allgemein bekannten Möglichkeiten reinigen und vorallem auch sauber halten kann. Auch schauen wir uns an, welche Reinigungsmittel wirklich effektiv sind und die Werbeversprechen einhalten können.

 


seo plugin e-max.it

Aktuell sind 63 Gäste und ein Mitglied online